Um meinen Kunden eine noch bessere Qualität meiner Dienstleistungen zu gewährleisten, implementierte ich in meinem Labor ein Qualitätsmanagementsystem, welches den Anforderungen der ISO 9001:2000 und der ISO 17025:2005 entspricht.

Dr. Siegfried Franz Schmuck


Zahlreiche Projekte und Teilnahmen an internationalen Workshops haben mein Wissen weiter reifen lassen.
Schließlich stellte ich meine Leidenschaft - die Schmuck- und Edelsteine - auf professionelle Beine und ließ mich zum Gemmologen WIFI Austria (GWA) ausbilden. Die Abschlussprüfung habe ich mit sehr gutem Erfolg bestanden. Der "Gemmologe WIFI Austria" war mir nicht genug und so trat ich 2011 zur FEEG-Prüfung an. Mein Diplom durfte ich im Jänner 2012 in Paris in Empfang nehmen.
Meine Verantwortlichkeitspunze zeigt die "Fledermaus" oder meine Initialen "S-S".


 
 
   home